TV, Stream, Radio: England gegen Island live sehen

Überraschungsteam gegen ewigen Favoriten: Im letzten Achtelfinale der Euro 2016 trifft Island auf die "Three Lions" aus England. Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie live im TV und online sehen können.
az, sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Können mannschaftlich geschlossene Isländer (r.) das englische Star-Ensemble um Wayne Rooney (l.) besiegen?
dpa/AZ Können mannschaftlich geschlossene Isländer (r.) das englische Star-Ensemble um Wayne Rooney (l.) besiegen?

München - Eine der großen Überraschungen dieser Europameisterschaft sind die Isländer. Erstmals bei einer EM-Endrunde ist der Mannschaft nach Duellen mit Ungarn, Portugal und Österreich der Einzug in die K.o.-Phase gelungen. Dort warten jetzt die Engländer, die bisher noch nicht wirklich überzeugen konnten.

Lesen Sie hier: Wer wird Europameister 2016?

Die Mannschaft um Trainer Roy Hodgson landete in der Gruppe B auf dem zweiten Platz – hinter Wales und vor der Slowakei und Russland. Im Viertelfinale wartet auf den Gewinner dann Gastgeber Frankreich oder Irland.

Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie zwischen England gegen Island live verfolgen können.

England gegen Island live im Free-TV in der ARD

Das Erste zeigt am Montag das Spiel zwischen Überraschungsteam Island und England in der Runde der letzten 16. Die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 20.15 Uhr. Alexander Bommes und Arnd Zeigler moderieren die Partie. Pünktlich um 21 Uhr meldet sich dann Kommentator Oliver Bartels aus dem Stadion in Nizza.

Lesen Sie hier: Bartels, Gottlob, Réthy? Wer kommentiert eigentlich heute?

England gegen Island im ARD-Livestream

Aber nicht nur im TV ist das Spiel zu sehen. Die ARD bietet außerdem einen Livestream an. Neben dem Livestream gibt es auch die ARD-App für Android und iOS.

Auch bei den Anbietern "MagineTV" oder "Zattoo" kann man die Spiele online verfolgen. Dort können Nutzer ganz einfach online fernsehen und zahlreiche Sender empfangen – eben wie bei einem TV. Beide Angebote besitzen auch entsprechende Apps und können die Öffentlich-rechtlichen ohne entrichtetes Entgelt präsentieren.

Vorsicht vor kostenlosen Live-Streams

Abgesehen von der meist unterirdischen Bildqualität, handelt es sich bei einschlägigen Portalen, die Fußball-Spiele kostenlos per Stream anbieten, um nicht ganz legale Angebote. Nach der derzeitigen Rechtslage macht man sich beim Empfang solcher Streams zwar nicht strafbar, solange keine Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Die Anbieter solcher Streams haben aber mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Alle Spiele live: Der komplette TV-Fahrplan zur Europameisterschaft

England gegen Island im Online-Radio

Wer auf Bewegtbilder verzichten will, kann das Spiel zwischen England und Island auch live im Online-Radio hören. So können Sie das Spiel auf dem kostenlosen Online-Radiosender www.sport1.fm hören. sport1.fm gibt's übrigens auch als App für Android und iOS. Viele Sender übertragen zudem auszugsweise aus den Stadien, die Ergebnisse bekommen Sie so überall mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.