TV-Doku: Maradonas Leben wird verfilmt

Die Frage, was man denn da an Episoden weglassen kann, wird die Filmemacher vermutlich immer wieder aufs Neue beschäftigen: Das Leben von Dieog Maradona soll in einer TV-Dokumentation erzählt werden.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der frühere Nationalspieler Diego Maradona war vom 28. Oktober 2008 bis 27. Juli 2010 Trainer der argentinischen Nationalelf.
dpa Der frühere Nationalspieler Diego Maradona war vom 28. Oktober 2008 bis 27. Juli 2010 Trainer der argentinischen Nationalelf.

Die Frage, was man denn da an Episoden weglassen kann, wird die Filmemacher vermutlich immer wieder aufs Neue beschäftigen: Das Leben von Dieog Maradona soll in einer TV-Dokumentation erzählt werden.

Mexiko-Stadt - Die Geschichte der lebenden argentinischen Fußball-Legende und Skandalnudel Diego Armando Maradona (55) wird verfilmt und soll ein Highlight im Fernsehen werden.

Nach Angaben der Produzenten BTF Media soll die TV-Serie, die in über 30 Ländern ausgestrahlt wird, alle bisherigen internationalen Produktionen in den Schatten stellen.

"Mein Leben verlief wie eine Achterbahn, und ich möchte es in aller Ehrlichkeit erzählen. Es handelt sich um einen detaillierten Überblick über meine Geschichte, und ich gebe ihnen meine gesamte Unterstützung und Kenntnisse, was mein Leben angeht", sagte Maradona über das Projekt, das im September in die Vorproduktion ging und für das in 2017 der Beginn der Aufnahmen in Argentinien geplant ist.

Lesen Sie hier: WM-Quali - Argentinien im freien Fall

Diese dramatisierte Serie stelle eine der größten Herausforderungen des heutigen Fernsehens dar, heißt es vonseiten der Produktionsfirma.

"Wir werden erstmals die charismatische Symbolfigur auf eine sehr persönliche Art und Weise zu sehen bekommen, vom beispiellosen Ruhm eines der ganz Großen bis zu den dunkelsten Episoden eines Mannes. Der Nachbarsjunge, der die Hoffnungen des ganzen Volkes auf sich nahm, erzählt uns aus eigener Sicht, wie er zu Diego - der großartigen Nummer 10 - wurde, bis zum unvergesslichen Tor aus der 'Hand Gottes'."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.