Trotz Olympiasieg: DFB-Frauen weiter Weltranglisten-Zweite

In Rio stand das Team der Frauen-Nationalmannschaft ganz oben auf dem Treppchen. In der Weltrangliste muss sich das DFB-Team jedoch mit Platz zwei zufrieden geben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Düsseldorf - Trotz ihres Olympiasieges in Rio de Janeiro bleiben die deutschen Fußball-Frauen auf Platz zwei der Weltrangliste hinter den USA. Allerdings hat sich der Punkte-Rückstand auf die Amerikanerinnen, die in Brasilien bereits im Viertelfinale gegen den späteren Silbermedaillen-Gewinner Schweden ausgeschieden waren, um mehr als die Hälfte verringert. Das geht aus der am Freitag vom Fußball-Weltverband FIFA veröffentlichten Liste hervor.

Hinten den USA (2137 Punkte) und Deutschland (2112) behauptete Frankreich (2046) Platz drei. Die Kanadierinnen (2031) erreichten als Vierte dank Olympia-Bronze ihre bisher beste Platzierung und verdrängten England auf Rang fünf.

Zu heißblütig: US-Fußballverband sperrt Hope Solo nach Rio-Aussage

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.