Trotz Krankheit: Vilanova auch nächste Saison Trainer

Trotz der bitteren Niederlage gegen die Bayern im Halbfinal-Hinspiel der Champions League und seiner Krebserkrankung will der FC Barcelona nächste Saison wieder auf Tito Vilanova als Cheftrainer setzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Barcelona – Tito Vilanova bleibt trotz seiner gesundheitlichen Probleme in der kommenden Saison Trainer des FC Barcelona. Dies gab der Vizepräsident des 21-maligen spanischen Fußballmeisters, Josep Maria Bartomeu, am Donnerstag in einem Interview mit dem Sender Catalunya Ràdio bekannt.

Er wies damit Befürchtungen zurück, wonach Vilanova nach seiner Krebsbehandlung Anfang dieses Jahres nicht im Amt bleiben könne. „Dies war eine schwere Saison für Tito“, sagte Bartomeu. „Aber der Trainer hat gute Arbeit geleistet. Wir haben volles Vertrauen in ihn.“

Lesen Sie hier: Iniesta zollt Bayern Respekt - "In allen Belangen besser"

Nach der 0:4-Niederlage der Katalanen im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München werde bei Barça keine neue Ära eingeleitet werden. „Das ist nicht notwendig“, betonte der Vizeclubchef. Es werde aber zur neuen Saison einige Änderungen im Spielerkader geben. „Wir werden Korrekturen vornehmen, aber mehr nicht. Jedes Jahr ist es notwendig, das Team zu verbessern.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.