Trochowski soll Vertrag bekommen
Augsburg - Als die Fußball-Profis des FC Augsburg am Sonntag ins Trainingslager ins österreichische Walchsee aufbrachen, stieg Piotr Trochwoski zwar nicht in den Bus - doch es verdichten sich Anzeichen, dass der ehemalige Nationalspieler in die Bundesliga zurückkehrt.
Der WM-Teilnehmer von 2010 soll nach Angaben des "kicker-sportmagazin" nach bestandenem Medizincheck einen Vertrag erhalten - und nachreisen.
Trochowski hatte in der vergangenen Woche an zwei Tagen mit dem Team von Trainer Markus Weinzierl trainiert. Zudem bestritt er ein Testspiel gegen eine Schwabenauswahl, bei dem er über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz kam und per Freistoß ein Tor erzielte.
Lesen Sie hier: Farfan zieht's in die Wüste
Der ehemalige Hamburger und Münchner habe eine sehr guten Eindruck hinterlassen, zeigte sich FCA-Manager Stefan Reuter angetan von den Leistungen des Mittelfeldspielers. "Er macht körperlich einen guten Eindruck und ist ein sehr guter Typ", sagte Reuter.
Im Kreis der Spieler kamen Trochowski auch gut an. FCA-Urgestein Tobias Werner ist laut "Augsburger Allgemeine" überzeugt, dass Trochowski zu einer großen Verstärkung für den Klub werden könne. "Ich habe selten einen Spieler gesehen, der im Probetraining so überzeugt hat wie er", schwärmte der dienstälteste Augsburger Profi über den potenziellen künftigen Teamkameraden.
Die Verantwortlichen des FC Augsburg wollten die neuerlichen Spekulationen nicht komentieren, kündigten aber für Dienstag ein Pressegespräch mit Trainer Markus Weinzierl an. Trochowski ist seit einer umstrittenen Trennung beim spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla im Sommer 2014 vereinslos.
- Themen:
- FC Augsburg
- Stefan Reuter