Toni Kroos: "Wolfsburg ist kein Freilos"
Nach dem Sieg im spanischen "clásico" strotzt Real Madrid vor Selbstvertrauen. Toni Kroos versucht, die Euphorie vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen Wolfsburg zu bremsen.
Wolfsburg - Weltmeister Toni Kroos hat seine Teamkollegen von Real Madrid vor den Champions-League-Duellen gegen den VfL Wolfsburg zur Vorsicht gemahnt. "Von Freilos kann im Viertelfinale der Champions League keine Rede mehr sein. Wenn es gegen Real Madrid geht, wird Wolfsburg hoch motiviert sein und wirklich alles aus sich herausholen", sagte der Mittelfeldspieler der Bild (Dienstag): "Wenn wir im Real-Team denken, dass wir nach dem Sieg in Barcelona locker in Wolfsburg gewinnen, wird es sehr, sehr ungemütlich für uns. Wir müssen alles geben, um weiterzukommen."
Lesen Sie hier: Bayern gegen Benfica - Vidals Energie und ein Grieche ohne Angst vor Neuer
Real reist nach dem 2:1-Sieg im spanischen "clásico" beim FC Barcelona mit großem Selbstbewusstsein zum Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) nach Wolfsburg an. Beim VfL ist die Stimmung nach dem bitteren 0:3 beim direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag dagegen im Keller. Dadurch wurde die womöglich letzte Chance verspielt, sich erneut für die Champions League zu qualifizieren.