Teilsieg für Cruyff: Van Gaal muss warten

Im Machtkampf bei Ajax Amsterdam hat Hollands Fußball-Legende Johan Cruyff einen Teilsieg errungen. Van Gaal darf zunächst nicht Generaldirektor des Klubs werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im Machtkampf bei Ajax Amsterdam hat Hollands Fußball-Legende Johan Cruyff einen Teilsieg errungen. Ein Gericht in Haarlem entschied am Montag, dass die Berufung von Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal zum Generaldirektor ebenso ausgesetzt werden muss wie die Ernennungen von Martin Sturkenboom und Danny Blind zu Interims-Direktoren.

Haarlem – Vielmehr müssten die Personalien auf einer außerordentlichen Versammlung der Anteilseigner des niederländischen Rekordmeisters erst noch abgesegnet werden. Aufsichtsratsmitglied Cruyff war vor Gericht gezogen, weil er sich bei der Verpflichtung van Gaals von den übrigen vier Mitgliedern des Ajax-Gremiums übergangenen fühlte.

Die legendäre Nummer 14 war von den zehn wichtigsten Jugendtrainern des Clubs unterstützt worden. „Das ist ein fantastisches Urteil“, sagte Cruyff, der für die Urteilsverkündung extra aus Barcelona angereist war.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.