Sven Bender! - Dritte Absage im DFB-Team

Sven Bender vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund fällt für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich am Freitag (20.45 Uhr) in Gelsenkirchen aus.
von  dapd
Fehlte gegen Frankreich verletzt, hat aber noch Chancen auf ein EM-Ticket: Dortmunds Sven Bender.
Fehlte gegen Frankreich verletzt, hat aber noch Chancen auf ein EM-Ticket: Dortmunds Sven Bender. © firo/augenklick

Düsseldorf - Der Mittelfeldspieler laboriert an einem Bluterguss im Sprunggelenk. Sven Bender ist damit der dritte Spieler, der Bundestrainer Joachim Löw eine Absage für die kommenden beiden Länderspiele erteilt hat. Zuvor hatten bereits Torjäger Mario Gomez vom Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München und der Gladbacher Marco Reus jeweils wegen Adduktorenproblemen passen müssen.

Löw will allerdings keinen Spieler für Bender nachnominieren. Der Kader sei personell gut genug aufgestellt. Insgesamt stehen 18 Feldspieler und drei Torhüter für die Spiele gegen Österreich am 2. September und vier Tage später in Polen zur Verfügung. Für Gomez hatte Löw zuvor den Stuttgarter Cacau nachnominiert.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.