Stuttgart holt Riedle

STUTTGART - Sicher, er wird nicht sofort der Ersatz für Mario Gomez, aber dennoch hat der VfB Stuttgart mit der Verpflichtung dieses Stürmers aufhorchen lassen. Die Stuttgarter haben den Sohn von Weltmeister Karl-Heinz Riedle geholt.
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat zur kommenden Saison Stürmer Alessandro Riedle vom Grasshopper Club Zürich verpflichtet. Der deutsche Junioren- Nationalspieler und 17-jährige Sohn des Weltmeisters von 1990, Karl- Heinz Riedle, unterschrieb beim Champions-League-Qualifikanten einen Vertrag bis 30. Juni 2011. Dies teilte der VfB am Donnerstag mit.
„Ich freue mich, dass er und sein Vater sich für den VfB entschieden haben“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt. „Der Junge verfügt über ein großes Potenzial. Und ich bin sicher, dass er sich bei uns sehr gut entwickeln wird.“ Alessandro Riedle bestritt für die Grashoppers in der vergangenen Saison zehn Spiele in der ersten Schweizer Liga und erzielte dabei drei Tore. In der deutschen U 18 kam er bisher zweimal zum Einsatz.
Er wird mit dem Stuttgarter Bundesliga-Kader Anfang Juli ins Lauf- Trainingslager nach Donaueschingen fahren und soll dann „nach und nach an den Profikader herangeführt“ werden, wie der VfB weiter erklärte.