Sturm: Duell Guardiola-Mourinho abgesagt

Auf das Händeschütteln der Rivalen Mourinho und Guardiola müssen wir also noch warten: Orkanartige Böen in Peking haben die Veranstalter dazu bewegt, das geplante Duell zwischen Manchester United und Manchester City abzusagen.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Pep Guardiola und José Mourinho (rechts).
Imago/Archivbild Pep Guardiola und José Mourinho (rechts).

Auf das Händeschütteln der Rivalen Mourinho und Guardiola müssen wir also noch warten: Orkanartige Böen in Peking haben die Veranstalter dazu bewegt, das geplante Duell zwischen Manchester United und Manchester City abzusagen.

Peking - Pep Guardiola und José Mourinho müssen sich bis zu ihrem ersten Manchester-Derby weiter gedulden: Wetterkapriolen in China haben am Montag zur Absage des Duells zwischen Guardiolas City und Mourinhos United im Rahmen des International Champions Cup in der chinesischen Hauptstadt Peking geführt.

Stürmische Winde hatten bereits die Anreise von United gestört. Rund die Hälfte des Kaders befand sich am Samstag in einem Flugzeug, das wegen orkanartiger Böen zwischen Shanghai und Peking notlanden musste.

"Den Spielern geht es gut, sie sind mit einem Lächeln angekommen", sagte Mourinho, nachdem die Profis nach einem fünfstündigen Zwischenhalt schließlich zu ihren Kollegen gestoßen waren. Weil der Sturm am Montag nicht nachließ, entschlossen sich die Organisatoren nach Rücksprache mit den Klubs zur Absage des Spiels.

Lesen Sie hier: Bayerns amerikanischer Traum

Händeschütteln angekündigt

Manchester Uniteds neuer Trainer José Mourinho hatte auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen City beim International Champions Cup in China verärgert auf die Frage eines Journalisten reagiert, der wissen wollte, ob der Portugiese Pep Guardiola die Hand schütteln werde. 

Lesen Sie hier: BVB-Coach Tuchel als Puzzle-Spieler gefragt

"Um die Frage zu beschreiben, müsste ich ein paar unhöfliche Wörter benutzen", sagte der 53-Jährige. "Natürlich werde ich ihm die Hand geben. Ich habe die Frage an Guardiola schon nicht verstanden und verstehe sie nun auch an mich nicht."

Lesen Sie hier: Neuer Style - Messi in Ehren erblondet

Pep Guardiola hatte sich am Freitag ebenfalls verwundert über die Frage gezeigt und erklärt, den Coach der Red Devils begrüßen zu wollen. "Warum sollte ich ihm nicht die Hand schütteln?", stellte der Ex-Bayern-Coach die Gegenfrage. 

Trotz der vorhandenen Rivalität gehen beide Trainer respektvoll miteinander um. "Wir haben in Barcelona zusammengearbeitet und dann gegeneinander in Spanien. Ich sehe keinen Grund für das Thema", so Mourinho.

Im ersten Spiel des ICC in Shanghai verlor United gegen Borussia Dortmund unerwartet hoch mit 1:4.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.