Stöger verlängert in Köln bis 2020

Der 1. FC Köln und Trainer Peter Stöger verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2020. Der Österreicher führte die Rheinländer zurück in die Bundesliga und konnte den Verein fernab des Abstiegskampfes etablieren.
von  dpa
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert: Peter Stöger.
Hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln verlängert: Peter Stöger. © dpa

Köln - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Peter Stöger vorzeitig bis 2020 verlängert. Wie die Rheinländer am Donnerstag in Köln mitteilten, wurde die Zusammenarbeit mit dem 49 Jahre alten Österreicher um drei weitere Jahre ausgedehnt. Ursprünglich war der Vertrag bis 2017 datiert. "Mit Peter Stöger haben wir den optimalen Trainer für den FC - das ist unsere tiefe Überzeugung. Wir arbeiten gut und erfolgreich zusammen", sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Donnerstag in einer FC-Mitteilung.

Lesen Sie hier: Geldstrafe für HSV - Becherwürfe gegen Leverkusener

"Es passt alles, deshalb musste ich nicht lange nachdenken. Ich fühle mich ausgesprochen wohl in einem tollen Club und in einer großartigen Stadt", erklärte Stöger, der den dreimaligen deutschen Meister im Sommer 2013 in der 2. Liga übernahm und ihn in seiner ersten Saison zurück in die Bundesliga führte. Nach der Hinrunde der laufenden Saison liegen die Kölner mit 24 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.