St. Pauli verpflichtet Sportchef

Es ist sein dritter Anlauf beim FC St. Pauli und irgendwie gehört er zu diesem Klub. «Der Verein ist in meinem Herzen», fasst Helmut Schulte die Liebe zu seinem neuen alten Arbeitgeber in Worte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuer Sportchef auf dem Kiez: Helmut Schulte
dpa Neuer Sportchef auf dem Kiez: Helmut Schulte

Es ist sein dritter Anlauf beim FC St. Pauli und irgendwie gehört er zu diesem Klub. «Der Verein ist in meinem Herzen», fasst Helmut Schulte die Liebe zu seinem neuen alten Arbeitgeber in Worte.

Helmut Schulte übernimmt am 1. März das Amt des Sportchefs beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. Der 50 Jahre alte frühere Trainer des Hamburger Kiezklubs wurde am Mittwoch in seiner neuen Funktion vorgestellt. «Der Verein ist in meinem Herzen», sagte Schulte, der zuvor zehn Jahre beim Bundesligisten FC Schalke 04 als Leiter der Nachwuchsabteilung beschäftigt war. Sein Vertrag in Hamburg ist bis 2011 gültig.

Bereits zweimal war Schulte für den FC St. Pauli tätig: Von 1987 bis 1991 als Trainer und von 1996 bis 1998 als Manager. Der Sauerländer soll Holger Stanislawski entlasten, der bislang Team- und Sportchef in Personalunion war. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.