St. Pauli verpasst Spitze - FCA gewinnt

Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Am dritten Spieltag vergaben die Hamburger beim 2:2 (2:1) im Schlagerspiel gegen den MSV Duisburg den dritten Sieg in Serie und bleiben Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Union Berlin.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Spieler des FCA jubeln über den Treffer zum 2:1.
dpa Die Spieler des FCA jubeln über den Treffer zum 2:1.

Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Am dritten Spieltag vergaben die Hamburger beim 2:2 (2:1) im Schlagerspiel gegen den MSV Duisburg den dritten Sieg in Serie und bleiben Tabellenzweiter hinter dem 1. FC Union Berlin.

Der Aufsteiger hatte mit dem 1:0 am Freitag gegen Hansa Rostock die Tabellenführung übernommen. Im zweiten Samstagsspiel feierte der FC Augsburg mit dem 2:1 (0:0) bei Arminia Bielefeld den ersten Sieg in der neuen Saison. Am ausverkauften Millerntor erlebten die 22 000 Zuschauer einen packenden Schlagabtausch, in dem St. Pauli nach dem Platzverweis von Charles Takyi (36. Minute) fast eine Stunde in Unterzahl spielte. Neun Minuten vor seiner Gelb-Roten Karte hatte Takyi die Hausherren mit 2:1 in Führung gebracht, nachdem Dorge Kouemaha (16.) St. Paulis Führung durch Florian Bruns (13./Foulelfmeter) egalisiert hatte. Als Deniz Naki (56.) leichtfertig das 3:1 vergeben hatte, belohnte MSV- Torjäger Sandro Wagner (59.) mit seinem dritten Saisontor die bravourös kämpfenden Duisburger.

Auf der Bielefelder Alm feierte Augsburg dank seiner optimalen Chancenverwertung den ersten Saisonsieg. Arminia war in der ersten Halbzeit klar überlegen, fand aber keine Lücke in der gut organisierten FCA-Abwehr. Nach der Pause schlug der Aufstiegs-Favorit eiskalt zu. Michael Thurk (53.) brachte den Gast in Führung, und nach Bielefelds Ausgleich durch Christopher Katongo (57.) machte Ibrahimna Traoré (74.) den Augsburger Sieg perfekt.

Erster Augsburger Saisonsieg

Die Aufsteiger aus Berlin und Düsseldorf bestätigten am Freitag ihren furiosen Saisonstart. «Eisern Union» feierte mit dem 1:0 im Ost-Derby gegen Hansa Rostock dank des Treffers von John Jairo Mosquera den dritten Sieg in Serie und ist als einzige Zweitliga- Mannschaft noch ohne Gegentor. In Düsseldorf schoss Ranisav Jovanovic die Fortuna zum 1:0-Erfolg über die TuS Koblenz. Der FSV Frankfurt und Aufsteiger SC Paderborn trennten sich in einer niveauarmen Begegnung torlos Unentschieden. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.