Sportvorstand Krösche: WM-Teilnahme auch Götzes Entscheidung

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat sich mit einem deutlichen Plädoyer für eine WM-Teilnahme von Mario Götze zurückgehalten, den 30-Jährigen aber als einen der Besten der Bundesliga im offensiven Mittelfeld gepriesen. "Das ist letztendlich nicht die Entscheidung von mir, sondern von Hansi (Flick) und auch von Mario, das muss man ehrlicherweise sagen", betonte Krösche vor der Partie der Hessen am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mario Götze während einer Partie.
Mario Götze während einer Partie. © Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa
Augsburg

Von der Leistung her sei Götze, der 2014 mit seinem Tor im Finale Deutschland zum WM-Titel in Brasilien geschossen hatte, momentan einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in der Bundesliga. "Das ist einfach so", sagte Krösche und bezeichnete Götze für das Spiel der Eintracht als extrem wichtigen Faktor. Natürlich würde er sich auch freuen, Götze bei der WM spielen zu sehen. Er freue sich immer, Götze spielen zu sehen, egal wo, betonte Krösche, der den mittlerweile 30-Jährigen im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven nach Frankfurt geholt hatte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.