Sportumfrage: Ist Großkreutz noch tragbar?

Kevin Großkreutz leistet sich einen ekelhaften Aussetzer - muss der Bundestrainer Joachim Löw jetzt reagieren? Die Sportumfrage.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kevin Großkreutz.
firo / Augenklick Kevin Großkreutz.

St. Martin - Nationalspieler Kevin Großkreutz ist ein sehr emotionaler Typ. Als ehemaliger Stehplatz-Fan des BVB reagiert er auf Finalniederlagen noch extremer als vielleicht so manch anderer Profi, noch dazu wenn er, wie vergangenen Samstag, mit einem groben Fehler selbst an der Niederlage beteiligt ist (Großkreutz patzte vor Robbens 0:1 im Pokalfinale gegen den FC Bayern München).

In der Nacht nach dem verlorenen Pokalfinale verlor Großkreutz im alkoholisierten Zustand ein wenig die Kontrolle, randalierte in einem Berliner Hotel, beschimpfte Gäste und urinierte in die Hotellobby.

Ein Verhalten, dass man beim DFB gar nicht gut findet. "Als Nationalspieler hat er Vorbild zu sein, auch außerhalb des Platzes", sagte Teammanager Oliver Bierhoff im "Sport1-Doppelpass". Großkreutz kommt zunächst allerdings mit einer Gelben Karte davon, darf sich in Südtirol weiter auf die WM vorbereiten.

Bundestrainer Joachim Löw muss allerdings noch drei Profis aus seinem vorläufigen WM-Kader streichen.

Was meinen Sie: Hat sich Großkreutz mit seiner Aktion für die Weltmeisterschaft disqualifiziert, sollte Löw ihn zuhause lassen? Oder ist der Vorfall durch Großkreutzs Entschuldigung ("Ich hatte einen Blackout, es tut mir leid") vergessen?

Stimmen Sie ab: bei der AZ-Sportumfrage!

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.