Sportliche Krise trübt Richtfest für neues Fußballstadion

Trotz sportlicher Krise und dem letzten Platz in der 3. Liga kann sich Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg bald über ein modernes Stadion freuen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Baustelle der Continental Arena in Regensburg, aufgenommen am 02.12.2014. Am 04.Dezember feierte man das Richtfest für das neue Fußballstadion statt.
AZ-Montage | dpa Die Baustelle der Continental Arena in Regensburg, aufgenommen am 02.12.2014. Am 04.Dezember feierte man das Richtfest für das neue Fußballstadion statt.

Trotz sportlicher Krise und dem letzten Platz in der 3. Liga kann sich Fußball-Drittligist SSVJahn Regensburg bald über ein modernes Stadion Freude.

Regensburg - Gut zehn Monate nach Baubeginn ist am Donnerstag das Richtfest für die mehr als 15 000 Zuschauer fassende und gut 52 Millionen Euro teure Arena gefeiert worden. Das Stadion sei ein Leuchtturmprojekt und ein neues Aushängeschild für Regensburg, sagte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD).

"Die Strahlkraft wird sich auf unsere ganze Region auswirken und die Attraktivität unserer Stadt als Arbeits- und Investitionsstandort stärken." Dabei steht der SSV Jahn derzeit auf dem letzten Platz der Dritten Liga, es droht der Abstieg in die Regionalliga.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.