So gibt’s Tickets fürs Champions League-Finale

Berlin - Drei Jahre nach dem „Finale dahoam“ findet das Endspiel der Königsklasse dieses Jahr wieder in Deutschland statt – am 6. Juni im Berliner Olympiastadion. Am Donnerstag startete die Verkaufsphase der nur 6000 Tickets für neutrale Fans über die Homepage der Uefa.
74 244 Zuschauer passen normalerweise ins Olympiastadion. Beim Finale werden 70 500 Fans dabei sein. Die Kapazität wird wie üblich um einige tausend Plätze reduziert, aus Sicherheitsgründen und weil die Pressetribüne vergrößert werden muss.
Der größte Teil der Eintrittskarten geht an die beteiligten Klubs – je 20 000 pro Verein. Diese Kontingente können die Vereine nach eigenem Interesse veräußern – in der Regel an Dauerkarteninhaber und Clubmitglieder. Insgesamt 24 500 Karten gehen an nationale Verbände, die lokalen Organisatoren und Sponsoren der Uefa.
Um 12 Uhr an diesem Donnerstag startete die Verkaufsphase auf der Homepage der Uefa (www.uefa.com). Das Portal schließt am 23. März um 18 Uhr. Jeder kann sich für zwei Karten bewerben. Alle Bestellungen wandern in eine Lostrommel. Die Verteilung erfolgt also nicht nach zeitlichem Eingang. Die Gewinner werden bis zum 10. April per E-Mail informiert, auch wer leer ausgeht, bekommt eine Nachricht. Ticketpreise liegen zwischen 70 und 390 Euro.
Lesen Sie auch: FC Bayern: Jetzt peilen sie den Uralt-Rekord an