Sneijder verhindert Blamage für die Niederlande

Nur ein glückliches Remis gegen die Türkei: Die Tage von Guus Hiddink als Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft scheinen gezählt zu sein.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wesley Sneijder im Zweikampf mit Ozan Tufan (r.). Die Niederlande und die Türkei trennten sich in der EM-Qualifikation mit einem 1:1-Unentschieden.
dpa Wesley Sneijder im Zweikampf mit Ozan Tufan (r.). Die Niederlande und die Türkei trennten sich in der EM-Qualifikation mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Tage von Guus Hiddink als Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft scheinen gezählt zu sein. Gegen die Türkei kam die Elftal über ein enttäuschendes 1:1 (0:1) nicht hinaus und muss weiterhin um die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich zittern.

Amsterdam - Denn die Türken (5 Punkte) trennen in der Tabelle der Gruppe A weiterhin nur zwei Zähler von Oranje auf Platz drei. Spitzenreiter bleibt Tschechien (13), trotz des 1:1 (0:1) gegen Lettland, vor Island (12), das souverän mit 3:0 (2:0) in Kasachstan gewann.

Den Führungstreffer für die Türken erzielte Burak Yilmaz (37.). Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Wesley Sneijder der Ausgleich für die Gastgeber, bei denen der in der 63. Minute eingewechselte Wolfsburger Bas Dost sein Debüt feierte. Der Schalker Klaas-Jan-Huntelaar spielte von Beginn an.

Lesen Sie hier: Alaba trifft für Österreich gegen Liechtenstein

Für den lettischen Führungstreffer in der Begegnung in Prag sorgte Aleksejs Visnakovs (30.). Doch in der 90. Minute beendete der eingewechselte Vaclav Pilar mit dem 1:1 den Traum der Letten vom ersten Sieg.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.