Sidney Sam wechselt zum Tabellenschlusslicht Darmstadt

Auf Schalke spielte Sidney Sam keine Rolle mehr, jetzt probiert er sein Glück in Darmstadt. Der Tabellenletzte der Bundesliga hofft auf eine Belebung der Offenvise.
von  AZ/dpa
Sidney Sam (l) saß beim FC Schalke 04 zu oft auf der Bank, wie hier mit Atsuto Uchida. Jetzt kommt der Neustart in Darmstadt
Sidney Sam (l) saß beim FC Schalke 04 zu oft auf der Bank, wie hier mit Atsuto Uchida. Jetzt kommt der Neustart in Darmstadt © Andreas Gebert/dpa

Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Sidney Sam wechselt zum stark abstiegsbedrohten  Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Laut Medienberichten absolviert der Offensivspieler Sam bereits an diesem Samstag den Medizincheck bei den «Lilien», heute folgte die Bestätigung.

Neuzugang vom FC Bayern: Badstuber will Schalke Gewinnermentalität bringen

Sam kam im vergangenen Halbjahr hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zum Einsatz und spielte in den Planungen von Trainer Markus Weinzierl keine Rolle mehr.

Dem Bericht zufolge sollen die beiden Vereine schon seit Tagen über eine Leihe beraten haben. Größtes Problem bei der Abwicklung des Transfers war für den Club von Trainer Torsten Frings das Gehalt des 28-Jährigen - dafür hat man wohl eine Lösung gefunden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.