"Sehr große Ehre": Berühmter Twitter-Fan: Darmstadt 98 lädt Obama ein - Bundesliga - Abendzeitung München

Das wäre doch ne tolle Nummer - und am besten sichert sich der SV Darmstadt 98 in diesem Spiel dann gleich den Bundesliga-Klassenerhalt: Barack Obama soll die Lilien besuchen. Was dahinter steckt.
Guido Verstegen / Online |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das wäre doch ne tolle Nummer - und am besten sichert sich der SV Darmstadt 98 in diesem Spiel dann gleich den Bundesliga-Klassenerhalt: Barack Obama soll die Lilien besuchen. Was dahinter steckt.

Darmstadt - Der SV Darmstadt 98 hat den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu einem Heimspiel ans Böllenfalltor eingeladen.

Hintergrund: Der einst mächtigste Mann der Welt folgt dem Bundesligisten auf Twitter, was er sonst nicht einmal beim FC Bayern, FC Barcelona oder Manchester United tut.

"Lieber Barack Obama. Wir haben gehört, dass sie uns als einzigem europäischen Club auf Twitter folgen. Für uns als Darmstadt 98 ist das natürlich eine sehr große Ehre. Da sie jetzt ein bisschen mehr Zeit haben, würden wir Sie gerne zu einem Spiel der Lilien ans Böllenfalltor einladen", sagte Darmstadts US-Stürmer Terrence Boyd am Mittwoch in einer Video-Botschaft des Vereins.

Boyd ist möglicherweise auch der Grund, warum sich Obama von allen Vereinen in Europa ausgerechnet für den Tabellenletzten der Bundesliga interessiert.

Am vergangenen Samstag erzielte der 25-Jährige ein wichtiges Tor beim überraschenden 2:1-Sieg der Hessen gegen Borussia Dortmund. Boyd ist ein US-Nationalspieler. Über diesen Treffer wurde auch in den USA berichtet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.