Schweinsteiger mit ManU in der Champions League
Bastian Schweinsteiger könnte mit Manchester United schon bald gegen seinen alten Club FC Bayern München in der Champions League spielen.
Berlin - Englands Rekordmeister schaffte locker und leicht die Qualifikation für die Königsklasse. Manchester gewann nach dem 3:1-Erfolg im Hinspiel das Rückspiel beim FC Brügge mit 4:0. Überragender ManUnited-Profi war Englands Nationalstürmer Wayne Rooney mit einem Hattrick. Der Kapitän der Red Devils traf in der 20., 49. und 57. Minute.
Weltmeister Schweinsteiger saß nach seinem Startelf-Debüt zuletzt in der Premier League am Mittwoch beim Playoff-Spiel in Belgien erst einmal auf der Bank. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde zur Pause von Trainer Louis van Gaal eingewechselt.
Der Ex-Bayer wird von seinem niederländischen Coach behutsam aufgebaut. Der 31-Jährige versuchte nach seiner Einwechslung sogleich das Kommando zu übernehmen und zeigte eine ordentliche Leistung. Schweinsteiger gab die Vorlage zum 4:0 durch den Spanier Ander Herrera (63.). Bei der Auslosung am Donnerstag in Monaco findet sich Manchester in Topf zwei wieder - ein Duell gegen den FC Bayern ist also nicht unmöglich.