Schweinsteiger bereit fürs Match gegen Berti

Der Bayern-Star, zuletzt angeschlagen, meldet sich wieder fit. In der Abwehr muss Bundestrainer Joachim Löw aber umbauen
KÖLN Bastian Schweinsteiger hat sich nach seinem schmerzhaften Pferdekuss rechtzeitig vor dem zweiten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan am Dienstag in Köln (20.45 Uhr/ARD live) fit gemeldet. Der 26-Jährige wird wie beim 1:0 gegen Belgien in Brüssel an der Seite von Sami Khedira die „Doppel-Sechs“ bilden. Zwischenzeitlich hatte der Bayern-Star beim DFB-Training gefehlt und nur Aqua-Jogging betrieben.
Auf der rechten Seite spielt wie gewohnt Thomas Müller, hinter der einzigen Spitze Miroslav Klose wird Mesut Özil auflaufen.
Umbauen muss Bundestrainer Joachim Löw nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Hamburger Außenverteidigers Marcell Jansen seine Viererkette in der Abwehr. Für Jansen wird voraussichtlich dessen HSV-Teamkollege Heiko Westermann als linker Außenverteidiger auflaufen. Die Innenverteidigung bilden erneut Holger Badstuber und Per Mertesacker.