Schweinsteiger: "90 Minuten im ersten Spiel, das geht eher nicht."

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt den letzten EM-Test gegen Ungarn mit 2:0. Lesen Sie hier die Stimmen zum Testspiel der DFB-Elf.
von  az, SID
Bastian Schweinsteiger sieht sich noch nicht fit genug für 90 Minuten.
Bastian Schweinsteiger sieht sich noch nicht fit genug für 90 Minuten. © dpa

Joachim Löw (Bundestrainer): "Es war wichtig, zu null zu spielen. Der Sieg gibt Stabilität und ein gutes Gefühl für die nächste Woche. Schweinsteiger hat natürlich noch keinen Rhythmus, bei Hummels müssen wir weiter sehen. Die Auswechslung von Sami Khedira war eine reine Vorsichtsmaßnahme."

Löw über eine "Wunschelf" für die EM und Höwedes auf der rechten Seite: "Es gibt keine Wunschelf bei diesem Turnier. Ich denke, wir brauchen alle Spieler. Höwedes ist eine mögliche Lösung, aber da haben wir auch Kimmich als Alternative. Daher wollten wir es heute einmal so testen."

Bernd Storck (Trainer Ungarn): "Wir haben gut versucht, von hinten rauszuspielen. Natürlich war es schwer gegen einen so starken Gegner. Dass wir unter Druck geraten, war klar. Wir haben unser Bestes gegeben und uns gut verkauft. Unsere Stärke ist die defensive Kompaktheit. Das werden wir auch so gegen Österreich so machen."

Bastian Schweinsteiger: "25 bis 30 Minuten geht es schon ganz gut. Aber 90 Minuten im ersten Spiel, das geht eher nicht. Aber ich konnte vor der EM mehr machen als vor zwei Jahren vor der WM."

Jerome Boateng: "Wir haben sehr gut angefangen und den Ball gut laufen lassen - vielleicht auch ein bisschen zu lange. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann zu viele Ballverluste, aber insgesamt war es gut. Ich glaube, wir können zufrieden sein, wir haben besser gespielt als zuletzt."

Toni Kroos: "Es war ein vernünftiger Test. Wir haben den Ball gut laufen lassen. Wir haben wenig zugelassen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.