Schock für DFB-Elf: Reus droht WM-Aus - Teilriss der Syndesmose

Trotz des lockeren Erfolgs der DFB-Elf gegen Armenien konnte nicht so recht Freude aufkommen, weil Nationalspieler Marco Reus das vorzeitige WM-Aus droht.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mainz - Fußball-Nationalspieler Marco Reus droht das vorzeitige WM-Aus. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund erlitt im Länderspiel am Freitagabend in Mainz gegen Armenien (6:1) einen Teilriss der vorderen Syndesmose oberhalb des linken Sprunggelenks. Weitere Entscheidungen werden laut Auskunft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.

Am Samstag fliegt die DFB-Auswahl in ihr WM-Quartier Campo Bahia. Reus war am Freitag in der 45. Minute gegen Armenien ausgewechselt worden. Der Ausfall des BVB-Stars wäre ein herber Rückschlag für Bundestrainer Joachim Löw, der in der Vorbereitung auf die WM-Endrunde schon mit zahlreichen Verletzungsproblemen von Stammkräften zu kämpfen hatte. Reus gilt als zentrale Figur im Offensivkonzept des Nationalcoaches.

Mehr zum Spiel: Gelungener WM-Test, aber Sorge um Reus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.