Schmadtke wird Sportdirektor beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat einen neuen Sportdirektor gefunden. Der Zweitligist verpflichtet Jörg Schmadtke, der bei Hannover 96 im April gekündigt hatte.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Köln - Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln. Das bestätigte der 49-Jährige am Donnerstag.

"Es ist fix. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und gehe sie mit viel Schwung an", sagte Schmadtke, der im April beim Bundesligisten Hannover 96 um seine Freistellung gebeten hatte. Am Freitag werde er offiziell vorgestellt.

Schmadtke hatte sein Konzept auch beim Bundesligisten Hamburger SV präsentiert, es kam jedoch nicht zu einer Einigung. Auch zum neuen Kölner Liga-Rivalen Fortuna Düsseldorf, bei dem Schmadtke als Profi im Tor gestanden hatte, gab es Kontakt, doch der Bundesliga-Absteiger macht noch eine Saison mit Wolf Werner (71) weiter.

Als Kadertüftler holte Schmadtke für kleines Geld unter anderem Didier Ya Konan, Mame Diouf, den heutigen Nationaltorwart Ron-Robert Zieler und Lars Stindl.

Die 96er griffen im Norden arrivierte Vereine wie den Hamburger SV und Werder Bremen an und zogen zeitweise vorbei. Zuvor war Schmadtke sieben Jahre bei Alemannia Aachen als Sportlicher Leiter und kurzzeitig als Interimstrainer tätig.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.