Sahin vor Wechsel zu Real Madrid

"Marca": Real Madrid hat mit dem Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin bereits eine Einigung erzielt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Zeichen für einen Wechsel von Nuri Sahin von Borussia Dortmund zu Real Madrid verdichten sich. Wie die spanische Zeitung "Marca" berichtete, hat Real mit dem Mittelfeldspieler des neuen deutschen Fußball-Meisters bereits eine Einigung erzielt.

Dortmund - Demnach stünden nun die Verhandlungen der beiden Clubs über die Höhe der Ablöse an. Im Gespräch seien zehn Millionen Euro. Dem Vernehmen nach enthält der bis 2013 datierte Vertrag von Sahin mit dem BVB eine Ausstiegsklausel, die einen vorzeitigen Vereinswechsel ermöglicht.

"Marca" beurteilte den vermeintlichen Zugang des spanischen Renommierclubs äußerst wohlwollend. Der "türkische Zidane" sei "ein erhabener Linksfuß" und habe bereits den englischen Spitzenclubs FC Arsenal und FC Chelsea eine Absage erteilt.

Die Tatsache, dass Sahin in Reza Fazeli den gleichen Agenten wie der bereits bei Real unter Vertrag stehende deutsche Nationalspieler Mesüt Özil hat, erhöhe die Chance auf einen Wechsel des Dortmunders in die spanische Hauptstadt. Auch andere spanische Medien hatten zuvor über Verhandlungen zwischen Sahin und Real berichtet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.