Rücktritt vom Rücktritt: Puyol weiter für Spanien

Rolle rückwärts von Carles Puyol. Der Fußball-Weltmeister und „Deutschlandschreck“ hat seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft rückgängig gemacht und wird bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine spielen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder für Spanien am Ball: Puyol
dpa Wieder für Spanien am Ball: Puyol

BARCELONA - Rolle rückwärts von Carles Puyol. Der Fußball-Weltmeister und „Deutschlandschreck“ hat seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft rückgängig gemacht und wird bis zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine spielen.

„Nach vielem Hin und Her habe ich mich entschlossen, noch zwei weitere Jahre für die Nationalmannschaft zu spielen“, sagte Puyol in einer offiziellen Erklärung. In vielen Gesprächen, unter anderem mit Real Madrids Ikone Fernando Hierro, hat sich der 32-Jährige überzeugen lassen, seinen bisher 90 Länderspielen weitere folgen zu lassen.

Der Kapitän des FC Barcelona, dessen Markenzeichen seine wilde Haarmähne ist, hatte das WM-Halbfinale gegen Deutschland (1:0) mit seinem Kopfballtreffer entschieden und anschließend zwei Jahre nach dem EM-Titel auch die WM-Trophäe mit den Iberern gewonnen.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.