Rücktritt? Nach Sieg von Frankreich gegen Deutschland denkt Bastian Schweinsteiger über Zukunft nach

Nach der Niederlage gegen Frankreich denkt Schweinsteiger über seine Zukunft nach - und schließt einen Rücktritt nicht aus.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger nach dem Aus gegen Frankreich.
dpa Bastian Schweinsteiger nach dem Aus gegen Frankreich.

Marseille - Bastian Schweinsteiger hat nach dem Aus im Halbfinale der Fußball-EM in Frankreich keine konkrete Aussage über seine Zukunftspläne in der Nationalmannschaft getroffen. «Wie ich vor dem Turnier gesagt habe, habe ich da nicht drüber nachgedacht. Ich habe die ganze Energie, die ich habe, hier in das Turnier reingelegt», sagte der 31-Jährige in der Nacht zum Freitag nach dem 0:2 gegen Frankreich.

«Natürlich ist es sehr enttäuschend, dass du ausscheidest. Aber ich glaube, der Weg der Mannschaft geht mit Sicherheit weiter», erklärte der 120-malige Nationalspieler. Wie es bei ihm weitergehe, müsse er erstmal abwarten. 

Lesen Sie hier: Viele Vierer, eine Fünf: Einzelkritik: Die Noten zur Halbfinal-Niederlage gegen Frankreich

Schweinsteiger hatte sich nach zwei Knieverletzungen im EM-Jahr wieder an der Team herangekämpft und stand gegen den Turnier-Gastgeber erstmals in Frankreich in der Startformation. «Nach den zwei Verletzungen war das nicht so einfach», schilderte der Kapitän seine schwierige EM. 

Ob es sein letztes Turnier mit der DFB-Auswahl war, ist offen. Über die Zukunft habe man mit den Spielern noch nicht gesprochen, sagte Teammanager Oliver Bierhoff. "Nach so einer Phase braucht jeder erstmal Zeit und Abstand und dann sehen wir weiter." Neben Schweinsteiger ist Lukas Podolski ein Kandidat für den Abschied aus dem Nationalteam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.