Rooney-Sperre auf zwei Spiele reduziert

England kann bei der Europameisterschaft 2012 zumindest im dritten Gruppenspiel auf Stürmerstar Wayne Rooney setzen - seine Strafe wurde auf zwei Partien reduziert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nyon –  Die Europäische Fußball-Union (UEFA) reduzierte am Donnerstag die Drei-Spiele-Sperre gegen Rooney auf zwei Partien. Das bestätigte ein UEFA-Sprecher auf Anfrage. Damit bleibt der Angreifer von Manchester United für die Duelle in der Gruppe D gegen Frankreich (11. Juni in Donezk) und Schweden (15. Juni in Kiew) gesperrt, kann aber gegen Co-Gastgeber Ukraine im möglicherweise entscheidenden letzten Vorrundenspiel (19. Juni in Donezk) wieder mitwirken.

Rooney war nach seinem Platzverweis im letzten EM-Qualifikationsspiel in Montenegro für drei Pflichtpartien der „Three Lions“ gesperrt worden. Englands Nationaltrainer Fabio Capello hatte sich zuvor für eine Reduzierung der Strafe ausgesprochen und ansonsten eine Nominierung Rooneys für die EM in Polen und der Ukraine vom 8. Juni bis 1. Juli offen gelassen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.