Rio Ferdinand trauert um Ehefrau Rebecca
London - Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand (36) trauert um seine Ehefrau Rebecca Ellison.
"Mein Seelenpartner ist in der vergangenen Nacht von uns gegangen. Sie wird in unseren Erinnerungen als Vorbild und Inspiration weiterleben", hieß es in einem Statement, das Ferdinand am Samstag auf der Webseite seines Vereins Queens Park Rangers veröffentlichen ließ.
Die 34-jährige Ellison erlag in einem Londoner Krankenhaus einem Krebsleiden. Das Paar hat drei Kinder im Alter von vier bis neun Jahren und war seit 2009 verheiratet. Ferdinand feierte seine größten Erfolge im Trikot von Manchester United.
.@rioferdy5 has released the following statement after the passing of his wife, Rebecca; t.co pic.twitter.com/108zqzw9Ur
— QPR FC (@QPRFC)
2. Mai 2015
"Sie war eine fantastische und liebende Mutter für unsere drei Kinder", hieß es ín Ferdinands Statement weiter. "Wir werden sie vermissen als Ehefrau, Schwester, Tante, Tochter und Enkelin. Wir danken unseren Familien, Freunden und Klubkameraden, die uns in diesen verzweifelten Tagen, Wochen und Monaten unterstützt haben."
Ferdinand feierte seine größten Erfolge im Trikot von Manchester United. In zwölf Jahren bei den Red Devils gewann der Innenverteidiger sechsmal die englische Meisterschaft sowie 2008 die Champions League.
Lesen Sie auch: Belgischer Fußballer Mertens tot
Im Sommer 2014 war Ferdinand zum Premier-League-Aufsteiger QPR gewechselt. Für die englische Nationalmannschaft absolvierte er 81 Spiele.
Zahlreiche Klubs aus ganz Europa und der englische Nationalverband sprachen via Internet ihr Mitgefühl aus. Ferdinands Verein aus London kündigte an, in der Premier-League-Partie beim FC Liverpool am Samstagnachmittag mit Trauerflor auflaufen zu wollen.