Real und Juve feiern Achtelfinaleinzug - Leicester und Monaco weiter

Titelverteidiger Real Madrid hat den Sprung ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Weltmeister Khedira feierte ebenfalls den Einzug in die K.o.-Runde. Auch der englische Meister aus Leicester und der AS Monaco hatten Grund zur Freude.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Raphael Varane schoss das 1:0 für Real Madrid gegen Sporting Lissabon.
dpa Raphael Varane schoss das 1:0 für Real Madrid gegen Sporting Lissabon.

Titelverteidiger Real Madrid hat den Sprung ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Weltmeister Khedira feierte ebenfalls den Einzug in die K.o.-Runde. Auch der englische Meister aus Leicester und der AS Monaco hatten Grund zur Freude.

Sevilla - Real Madrid ist auch ohne den verletzten Weltmeister Toni Kroos ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Der Titelverteidiger siegte am Dienstag 2:1 (1:0) bei Sporting Lissabon. Die Spanier belegen in der Gruppe F mit elf Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (13).

Real ist durch das Remis bei Cristianos Ronaldos Jugendverein aus Lissabon seit nunmehr 30 Pflichtspielen unbesiegt. Verteidiger Raphaël Varane traf zum 1:0 für Real (29. Minute). Adrien Silva glich zum 1:1 aus (80./Handelfmeter). Doch Karim Benzema sorgte für den 2:1-Siegtreffer (87.). Sportings João Pereira hatte zuvor die Rote Karte gesehen (64.).

Juventus Turin und Weltmeister Sami Khedira qualifizierten sich für die nächste Runde mit einem 3:1 (1:1) beim FC Sevilla in der Gruppe H. Die Tore für Juventus, das ohne den verletzten Stürmerstar Gonzalo Higuaín auskommen musste, erzielten Claudio Marchisio (45.+2/Foulelfmeter), Leonardo Bonucci (84.) und der Ex-Münchner Mario Mandzukic (90.+4). Nicolas Pareja hatte Sevilla in Führung gebracht (9.). Sevillas Franco Vázquez musste mit Gelb-Rot vom Platz (36.)

In der Leverkusener Gruppe E löste der AS Monaco das Achtelfinal-Ticket durch ein 2:1 (0:0) gegen Tottenham Hotspur. Die Franzosen führen mit elf Zählern die Gruppe vor den ebenfalls bereits qualifierten Leverkusenern (7) an. Djibril Sidibé köpfte das 1:0 für Monaco (48.), Harry Kane glich aus (52./Foulelfmeter), ehe im Gegenzug Thomas Lemar das 2:1 für die Franzosen markierte (53.). Zuvor hatte Tottenhams französischer Torwart Hugo Lloris einen Elfmeter von Falcao pariert (11.).

In der Gruppe G zog der in englischen Liga nur auf Platz 14 stehende Meister Leicester City souverän durch das 2:1 (2:0) gegen den belgischen Meister FC Brügge in die K.o.-Phase ein. Die Tore erzielten der Ex-Mainzer Shinji Okazaki (5.) auf Vorlage des früheren Schalkers Christian Fuchs, Riyad Mahrez (30./Foulelfmeter). Für Brügge traf nur noch José Izquierdo (52.) Ron-Robert Zieler stand für den verletzten Kasper Schmeichel im Tor. Der FC Porto verpasste durch das 0:0 beim FC Kopenhagen die vorzeitige Qualifikation und liegt mit acht Punkten hinter Leicester (13).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.