Real-Profi Khedira schreibt Saison noch nicht ab
Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hofft nach seinem Muskelriss im rechten Adduktorenbereich doch noch auf eine Rückkehr in dieser Saison.
Madrid - "Ich möchte alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder fit zu werden", teilte der 24-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit. Er versuche, "eventuell noch mal eingreifen" zu können "in das Geschehen mit einem möglichen Champions-League-Finale. Wir werden sehen, was passiert", erklärte Khedira weiter. Die Verletzung hatte sich der Mittelfeldspieler beim Pokalsieg gegen den FC Barcelona zugezogen.
Zunächst hatte der frühere Stuttgarter Bundesliga-Profi noch gesagt, dass "diese Saison gelaufen" sei. Definitiv fehlen wird er an diesem Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Barça. Auch sein Trainer José Mourinho hat ihn für das Rückspiel am 3. Mai in Barcelona noch nicht abgeschrieben. Khedira war am bei Reals 1:0 im "Clasico" gegen Barça in der 104. Minute ausgewechselt worden.
Nach seinem ersten Titelgewinn mit Real war der Ex-Stuttgarter nach München gereist, um sich von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen zu lassen. "Wir werden in Kooperation mit den Ärzten von Real Madrid und Dr. Müller-Wohlfahrt in Deutschland sehr sehr gut zusammenarbeiten und das Bestmögliche für mich rausholen. Dann werden wir letztendlich auch sehen, wann ich wieder einsatzbereit bin", sagte Khedira jetzt.