Real Madrid feiert 8:2-Schützenfest in La Coruna

Real Madrid hat sich in der spanischen Fußball-Meisterschaft den Frust über den schwachen Saisonstart von der Seele geschossen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

La Coruna - Nach zwei Niederlagen in den ersten drei Spielen der Primera Division gewann das Team mit Weltmeister Toni Kroos mit 8:2 bei Deportivo La Coruna - das hatte es in der Geschichte des ruhmreichen Clubs noch nie gegeben.

Cristiano Ronaldo überragte als dreifacher Torschütze (29./41./78. Minute). Zwei Treffer steuerten der Waliser Gareth Bale (66./74.) und der Mexikaner Javier Hernandez (88./90.+2) bei. Außerdem traf WM-Torschützenkönig James Rodriguez (36.) für die Königlichen. Für das chancenlose Team aus La Coruna waren Haris Medonjanin (51./Elfmeter) und Toche (84.) erfolgreich.

Reals Stadtrivale Atletico konnte am Abend gegen Celta Vigo nicht gewinnen. Der Meister kam im eigenen Stadion nur zu einem 2:2 (2:1). Der Chilene Pedro Pablo Hernandez (19.) brachte die Gäste in Führung, ehe der Brasilianer Miranda (31.) und Diego Godin (41.) für den 2:1-Halbzeitstand sorgten. Nolito (53.) verwandelte dann einen Elfmeter zum Ausgleich. Celta Vigo bleibt damit weiter ungeschlagen.

Atletico liegt nun als Tabellen-Zweiter einen Punkt hinter dem FC Barcelona. Der Spitzenreiter muss am Sonntagabend bei UD Levante antreten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.