Premier League: FC Everton entlässt Trainer Ronald Koeman

Das war's für Ronald Koeman: Der FC Everton hat den niederländischen Trainer am Montag entlassen. Das 2:5 gegen den FC Arsenal hatte das Fass zum Überlaufen gebracht.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ronald oeman hat in seiner Karriere bereits Vitesse Arnheim, Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon, PSV Eindhoven, den FC Valencia, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam und den FC Southampton trainiert.
dpa Ronald oeman hat in seiner Karriere bereits Vitesse Arnheim, Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon, PSV Eindhoven, den FC Valencia, AZ Alkmaar, Feyenoord Rotterdam und den FC Southampton trainiert.

Liverpool - Der englische Erstligist FC Everton hat sich von Trainer Ronald Koeman getrennt und damit keine 24 Stunden nach der 2:5-Niederlage gegen den FC Arsenal die Konsequenz aus dem schwachen Saisonstart in der Premier League gezogen.

Dies gaben die "Toffees" am Montag bekannt, ohne Details zur Nachfolge zu nennen. Der 54 Jahre alte Koeman, 1988 als eisenharter Verteidiger Europameister mit den Niederlanden, hatte Everton zur Saison 2016/17 übernommen und in der Liga auf einen guten siebten Platz geführt.

In der laufenden Spielzeit liegt der Klub aus Liverpool trotz der Rückkehr von Stürmerstar Wayne Rooney und Neuverpflichtungen für knapp 160 Millionen Euro Ablöse mit nur acht Punkten aus neun Spielen auf dem direkten Abstiegsplatz 18.

Vor allem der Abgang von Torjäger Romelu Lukaku zu Manchester United konnte nicht kompensiert werden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie hier: Klopp verhöhnt Abwehr - "Wäre mit mir nicht passiert"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.