Poldi: Kein Wechsel im Winter

Einen schnellen Abschied von Lukas Podolski beim 1. FC Köln wird es nicht geben. „Ein Wechsel in dieser Saison ist ausgeschlossen“, sagte der Stürmer der „Sport-Bild“.
von  dapd

Einen schnellen Abschied von Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski beim 1. FC Köln wird es nicht geben. „Ein Wechsel in dieser Saison ist ausgeschlossen“, sagte der Stürmer in einem Interview mit dem Magazin „Sport-Bild“.

Düsseldorf - Podolski hatte beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05 mit seinem 14. Saisontor einmal mehr unterstrichen, dass er sich in herausragender Form befindet. Podolski hat beim FC noch einen Vertrag bis 2013 und will sich bei der Gestaltung seiner Zukunft Zeit nehmen. Köln steht in dieser Angelegenheit unter Druck.

Sportdirektor Volker Finke will mit dem Star im Winter vorzeitig verlängern und ansonsten auf keinen Fall mit dem Publikumsliebling in die neue Saison gehen. Denn nur im Sommer würde der FC noch eine stattliche Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich erhalten. Ein Transfer zu Schalke 04 scheint für Podolski aber ausgeschlossen zu sein.

„Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist für mich nur sehr schwer vorstellbar. Wenn ich Köln verlasse, reizt mich auf jeden Fall das Ausland“, sagte er. Angeblich sollen der englische Top-Klub FC Arsenal sowie die beiden italienischen Spitzenvereine Inter Mailand und AS Rom Interesse an Lukas Podolski haben. Eine Anfrage von Lok Moskau hat er abgelehnt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.