Pokal: Darum zeigt die ARD weder Bayern noch Sechzig

Die ARD hat sich festgelegt: Der Sender überträgt im DFB-Pokal weder das Spiel des FC Bayern gegen Hannover, noch die Partie der Löwen gegen Vizemeister Dortmund. Lesen Sie hier warum!
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Die meisten Münchner Fußballfans gucken in der 2. Runde des DFB-Pokals in die Röhre. Das Spiel der Sechzger gegen Darmstadt. Aber warum ausgerechnet dieses Spiel?

Lesen Sie hier die Stellungnahme der ARD:

„Bei der Entscheidung für oder gegen eine Begegnung spielen verschiedene Argumente eine Rolle: Die Bekanntheit und Beliebtheit der teilnehmenden Mannschaften, die zu erwartende Brisanz und Spannung, das Aufeinandertreffen von „Klein“ gegen „Groß“, was ja gerade den DFB-Pokal so besonders macht, u.v.m.

An erster Stelle stehen allerdings die Ansetzungsvorgaben durch den DFB. Das Spiel TSV 1860 MünchenBorussia Dortmund konnte nur am Dienstag stattfinden. Unser Livespiel-Abend ist aber der Mittwoch.

Die Begegnung SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04 haben wir für das Livespiel gewählt, da hier der Pokal-Charakter (Klein gegen Groß, David gegen Goliath) deutlich zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus hat sich Darmstadt schon in der letzten Runde als „Pokalschreck“ geoutet.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.