Podolski: Debüt in England geht daneben

Eine Nullnummer gegen Sunderland und vorzeitig ausgewechselt. Lukas Podolski dürfte sich seinen Einstand beim FC Arsenal wohl anders vorgestellt haben.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Das Debüt von Lukas Podolski in der englischen Premier League ist misslungen. Der Fußball-Nationalspieler kam mit dem FC Arsenal zum Auftakt der neuen Saison gegen den FC Sunderland nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Dabei wurde Podolski, der im Sommer für eine Ablösesumme von 13 Millionen Euro vom 1. FC Köln auf die Insel gewechselt war, in der 64. Minute von Teammanager Arsene Wenger ausgewechselt.

Podolskis Nationalmannschaftskollege Per Mertesacker kam derweil über die gesamte Spieldauer zum Einsatz. Arsenal war vor 60.078 Zuschauern zwar bemüht, doch ohne den zu Manchester United abgewanderten niederländischen Torjäger Robin van Persie mangelte es den Gunners im Angriff an der notwendigen Durchschlagskraft.

Der ehemalige Nationalspieler Robert Huth kam mit Stoke City beim FC Reading zu einem 1:1 (1:0). Michael Kightly brachte die Gäste in Führung (34.), Adam Le Fondre glich in der 90. Minute per Elfmeter für Reading aus. Huth spielte 90 Minuten. Einen Fehlstart musste der ehemalige Rekordmeister FC Liverpool bei der überraschend deutlichen 0:3 (0:1)-Niederlage bei West Bromwich Albion hinnehmen. Der Däne Daniel Agger sah zudem die Rote Karte.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.