Pizarro will weiter machen! Sagt aber noch nicht wo

Claudio Pizarro ist unverwüstlich. Der 37-Jährige will auch nächste Saison Profi-Fußball spielen - wo, ist noch unklar. Eins steht fest: Sollte Werder drin bleiben, wird sein nächstes Pferd einen besonderen Namen bekommen.
Bremen – Sturm-Oldie Claudio Pizarro (37) von Werder Bremen wird seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen. "Ich höre nicht auf - noch nicht", sagte der Peruaner im Audi Star Talk auf Sky (Ausstrahlung Montagabend). Ob der Rekordtorschütze des Klubs weiter für die Hanseaten auf Torejagd geht, ließ Pizarro allerdings offen: "Ich will mich jetzt auf die Situation konzentrieren, die wir haben. Ich will in der Liga bleiben."
Bremen will zweiten Absteig der Vereinsgeschichte verhindern
Nach der bisher schlechtesten Bilanz der Vereinsgeschichte (31 Punkte nach 31 Spielen) kämpfen die Bremer als Tabellen-16. gegen den zweiten Abstieg nach 1980, am Montag kommt es zum möglicherweise vorentscheidenden Kellerduell gegen den VfB Stuttgart (20.15 Uhr/Sky). "Wir müssen begreifen, in welcher Situation wir sind. Das ist nicht einfach, aber wir trainieren sehr gut und hatten in dieser Woche eine super Vorbereitung", sagte Pizarro, dessen Vertrag in Bremen im Sommer ausläuft: "Wir werden am Montag drei Punkte holen."
Lesen Sie hier: Wer steigt in die 2. Liga ab?
Sollte Werder den Absturz in die Zweitklassigkeit verhindern, will Pferdeliebhaber Pizarro seinem nächsten Vierbeiner einen ganz besonderen Namen geben: Klassenerhalt. "Ja, das ist nicht schlecht, das ist ein guter Name", sagte er.