Pflichtsieg im Testspiel

Die Regionalliga-Elf von Dieter Nüssing kommt langsam auf Betriebstemperatur: Im vorletzten Test gewann der Nachwuchs 2:0.
von  Christian Dotterweich
Marek Mintal legte das 2:0 für Bernd Rosinger auf.
Marek Mintal legte das 2:0 für Bernd Rosinger auf. © bayernpress

Die Regionalliga-Elf von Dieter Nüssing kommt langsam auf Betriebstemperatur: Im vorletzten Test gewann der Nachwuchs 2:0.

Nürnberg - Der Bayernliga-Dritte TSV Großbardorf stand bereit zum Duell gegen den Fünften der Regionalliga Bayern. Nach dem 0:1 gegen den Ligakonkurrenten SC Eltersdorf vor einer Woche setzte die U23 des FCN ihren Siegeszug nun wieder fort.

1:0 durch einen Distanzschuss von Christopher Theisen führte der Club-Nachwuchs zur Halbzeit. Damit war Coach Dieter Nüssing ganz und gar nicht einverstanden. Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache kam die U23 engagierter aus der Kabine.

Marek Mintak bediente Winterpausen-Neuzugang Bernd Rosinger, der eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:0 traf. Der zweite Treffer im Club-Trikot für den Ex-Seligenporter. Nach sechs Vorbereitungspartien ist die Bilanz mehr als zufrieden stellend für das Trainerteam: Einer Niederlage stehen fünf Siege gegenüber.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.