Peter Cassalettes DFB-Fangeschichte

Vor dem Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich hat Löwen-Präsident Peter Cassalette der AZ seine persönliche DFB-Fangeschichte erzählt. Die stammt aus den 1960er Jahren.
von  Peter Cassalette
Peter Cassalette interessiert sich nicht nur für die Löwen, sondern selbstverständlich auch für die deutsche Nationalmannschaft.
Peter Cassalette interessiert sich nicht nur für die Löwen, sondern selbstverständlich auch für die deutsche Nationalmannschaft. © privat

"Die Nationalmannschaft habe ich schon als kleiner Bub wahrgenommen. Mein Vater hat mich früher immer zu den Löwen-Spielen mitgenommen, so wurde ich ein Blauer. Die Sechzger haben mich grundsätzlich mehr interessiert, einmal war ich mit ihm aber auch bei einem Spiel der Nationalmannschaft. Das war in Augsburg im ausverkauften Rosenaustadion. Damals, das muss 1961 gewesen sein, haben die Deutschen 2:1 gegen Griechenland gewonnen. Uwe Seeler hat beide Tore geschossen. Mein Vater hat mir damals ein kleines schwarzes Büchlein geschenkt, er hat Zeitungsausschnitte von diesem Spiel gesammelt und eingeklebt. Er hat öfter solche Sachen archiviert. Die WM 1962 in Chile habe ich öfter im Radio gehört. Ich weiß noch, wie es bei der Übertragung damals immer fürchterlich gerauscht hat. Die WM 1966 habe ich etwas bewusster mitbekommen. Das war ja kurz nach der Meisterschaft der Löwen. Schade, dass es keiner von ihnen nach England geschafft hat, Peter Grosser oder Fredi Heiß waren ja nahe dran."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.