Offiziell: UEFA verschiebt Finals von Champions League und Europa League

Es war abzusehen, jetzt ist es offiziell. Die Finals von Champions League und Europa League finden nicht wie geplant statt. Sie wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. 
von  AZ/dpa

Nyon - Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die Uefa mit.

Das Finale in der Königsklasse sollte ursprünglich am 30. Mai in Istanbul steigen, das Endspiel in der Europa League am 27. Mai in Danzig. Von der Verlegung ist auch die Champions League der Frauen betroffen, wo der Sieger am 24. Mai in Wien ermittelt werden sollte.

FC Bayern wartet noch auf Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea

Wegen der Corona-Krise sind alle europäischen Club-Wettbewerbe derzeit ausgesetzt. In der Champions League stehen noch vier Achtelfinal-Rückspiele aus, darunter auch das des FC Bayern München gegen den FC Chelsea. In der Europa League konnten nur sechs von acht Achtelfinal-Hinspielen stattfinden.

Bezüglich neuer Spieldaten sei noch keine Entscheidung getroffen worden, teilte die Uefa mit. Eine eingesetzte Arbeitsgruppe prüft derzeit mögliche Optionen, um die Wettbewerbe zum Abschluss zu bringen. In der Vorwoche hatte die Uefa bereits die Europameisterschaft um ein Jahr in den Sommer 2021 verlegt.

Lesen Sie hier: Wie und wo Ultras in der Corona-Krise anpacken

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.