Offiziell: Manchester United mit Lukaku einig

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich mit dem Liga-Konkurrenten FC Everton über eine Verpflichtung des belgischen Nationalstürmers Romelu Lukaku geeinigt.
von  SID
Kommt zu Manchester United: Der belgische Stürmer Romelu Lukaku.
Kommt zu Manchester United: Der belgische Stürmer Romelu Lukaku. © Martin Rickett/PA Wire/dpa

Manchester - Dies teilten die Red Devils am Samstag auf ihrer Homepage mit. Die Höhe der geplanten Ablösesumme wurde nicht genannt. Der Wechsel des 24-Jährigen hänge nun von dessen Zustimmung sowie einer medizinischen Untersuchung ab.

Kolportiert wurde in britischen Medien zuletzt eine Ablöse von 85 Millionen Euro (75 Millionen Pfund). Mittelstürmer Lukaku hatte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Treffer in der Premier League für den Klub aus Liverpool erzielt. ManUnited-Teammanager José Mourinho kennt Lukaku aus seiner Zeit beim FC Chelsea. Lukaku steht ebenso wie Zlatan Ibrahimovic, der United verlässt, und die voraussichtlichen Mitspieler Paul Pogba und Henrich Mchitarjan (früher Borussia Dortmund) bei Berater Mino Raiola unter Vertrag.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Teil des Lukaku-Transfers könnte der Wechsel des englischen Stars Wayne Rooney sein. Der 31-Jährige soll laut Medienberichten Manchester verlassen und in seine Heimatstadt Liverpool wechseln. Rooney hat im August 2002 im Alter von 16 Jahren für Everton in der Premier League debütiert und insgesamt 71 Pflichtspiele für seinen Heimatverein absolviert. 2004 ging er dann zu ManUnited.

Rooney hatte in der Vergangenheit mehrfach betont, dass Everton der einzige Klub in England sei, zu dem er nach seiner Zeit bei Manchester wechseln würde. Der Torjäger soll lukrative Offerten aus China abgelehnt haben.

Lesen Sie auch: Jetzt also doch - Modeste geht nach China

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.