Österreich patzt erneut in der WM-Qualifikation
Köln - Während das mit vielen Bundesligaprofis gespickte Team von Trainer Marcel Koller nach einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Irland in der Gruppe D bereits mit dem Rücken zur Wand steht, baute Kroatien am vierten Spieltag durch ein 2:0 (1:0) über Island vor leeren Rängen in der Gruppe I seine Führung aus.
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Italien und Spanien
In der Gruppe G liefern sich unterdessen die ehemaligen Weltmeister Spanien und Italien ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Spanier gewannen 4:0 (1:0) gegen Mazedonien und weisen ebenso zehn Punkte auf wie Italien, das in Liechtenstein standesgemäß mit 4:0 (4:0) gewann. Dritter in dieser Gruppe ist mit neun Zählern Israel nach einem 3:0 (1:0) in Albanien. Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberaspach) verhängte in dieser Partie zwei Rote Karten gegen die Gastgeber.
Stimmen zum DFB-Spiel gegen San Marino: "Hatte Angst, es wird wieder ein 0:13"
Mit zehn Punkten führen in ihrer Gruppe die Kroaten, die in der Nachspielzeit (90.+3) noch den früheren Bundesligaprofi Ivan Perisic durch eine Rote Karte verloren, vor der Ukraine (acht Punkte) und Island (sieben Punkte) das Feld an. Die Ukraine setzte sich gegen Finnland mit 1:0 (1:0) durch und hängte damit vorerst auch die Türkei ab, die mit 2:0 (0:0) über den Kosovo ihren ersten Sieg feierte und fünf Punkte auf dem Konto hat.
Irland, das im Ernst-Happel-Stadion durch James McClean (48.) zu seinem dritten Gruppensieg kam, übernahm mit zehn Punkten die Tabellenführung von Serbien (acht Punkte), das in Wales 1:1 (0:1) spielte. Die Waliser belegen mit sechs Punkten Rang drei. Österreich um Bayern-Star David Alaba liegt mit nur vier Zählen auf Rang vier vor Georgien, das nach einem 1:1 (1:0) gegen Moldau zwei Punkte auf seinem Konto hat
- Themen:
- David Alaba
- Ivan Perisic