Nominierungswelle beim FCN

Nächste Woche steht die erste Länderspielpause 2013 an. Zahlreiche Club-Spieler reisen zu ihren Nationalmannschaften.
cl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Timmy Simons steht im Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft, könnte in Brügge auf FCN-Kollege Robert Mak treffen.
firo/augenklick Timmy Simons steht im Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft, könnte in Brügge auf FCN-Kollege Robert Mak treffen.

Nürnberg - Am kommenden Mittwoch (06.02.13) finden wieder einige Länderspiele statt. Zwischen den Bundelsigapartien gegen Borussia Mönchengladbach (03.02.13, 15.30 Uhr) und bei Eintracht Frankfurt (09.02.13, 15.30 Uhr) muss FCN-Trainer Michael Wiesinger deshalt auf eine Reihe Spieler verzichten.

Einen Reisemarathon haben besonders Hiroshi Kiyotake und Timothy Chandler vor sich. Der Japaner fliegt für das Testspiel gegen Lettland in seine Heimat nach Kobe. US-Nationalspieler Chandler wurde von Coach Jürgen Klinsmann zum WM-Quali-Spiel in Honduras nominiert. Für den tschechischen Stürmer Tomas Pekhart geht es am Mittwoch in einem Freundschaftsspiel gegen die Türkei. Ein internes Clubduell könnte es bei der Partie Belgien gegen die Slowakei in Brügge geben. Zum Qualifiaktionsspiel für die WM 2014 wurde auf belgischer Seite Routinier Timmy Simons nominiert. Auf slowakischer Seite steht erstmalig Robert Mak im Kader der Nationalmannschaft. Abwehrmann Timm Klose wurde von Trainer Ottmar Hitzfeld ebenfalls für die "Nati" nominiert, trifft am Mittwochabend mit seinen Schweizern in Piräus auf Griechenland.

Und auch für zwei Deutsche heißt es nach dem Gladbach-Spiel "Koffer packen". Markus Mendler und Keeper Patrick Rakovsky wurden in das vorläufige Aufgebot der U20 für das Spiel gegen Italien berufen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.