Neuerlicher Rückschlag für Ronaldo
Zum dritten Mal in dieser Saison hat sich der frühere Weltfußballer Ronaldo verletzt. Für den zuletzt immer stärker agierenden Brasilianer, steht jetzt die Vertragsverlängerung auf dem Spiel.
Der brasilianische Fußballstar Ronaldo hat sich wieder verletzt. Der Stürmer des AC Mailand zog sich im Training eine Wadenverletzung zu. Trainer Carlo Ancelotti strich den 31-Jährigen daraufhin aus dem Kader für das Ligaspiel am Sonntag gegen den FC Genua. Wie die «La Gazzetta dello Sport» am Sonntag berichtete, soll es sich jedoch nur um eine leichte Verletzung handeln.
Für Ronaldo ist die neuerliche Blessur bereits der dritte Rückschlag in dieser Saison. Nachdem er sich am 31. Juli eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, musst er im Herbst seinen ersten Comeback-Versuch beim Champions League-Spiel bei Benfica Lissabon aufgeben. Beim Aufwärmen zog er sich damals am Spielfeldrand ebenfalls eine Wadenverletzung zu. So konnte Ronaldo erst nach fast sechsmonatiger Pause im Januar sein Comeback geben. Ronaldo kämpft in Mailand um die Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags. «Die nächsten Monate sind entscheidend», hatte Ancelotti gesagt. Und: «Zuletzt wurde er von Tag zu Tag besser.» (dpa)
- Themen:
- AC Mailand