Neue Stars zur Rückrunde? Die Transfergerüchte der Winterpause

Schalke baggert an Nastasic, Hertha an Paulinho und Hoffenheim macht Bayern Konkurrenz - ein Überblick über die Transfergerüchte der Winterpause.
rst |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Matija Nastisic könnte bald ein Königsblauer sein.
dpa Matija Nastisic könnte bald ein Königsblauer sein.

München - Während sich die Bundesliga im Winterschlaf befindet, rüsten sich die Teams für die Rückrunde. Vor allem Spieler aus der Premier League stehen im Fokus der Wintertransfers. Der aktuelle Gerüchte-Überblick:

<strong>Alle News der Bundesliga gibt es hier</strong>

Der serbische Nationalspieler Matija Nastasic (21) von Manchester City steht kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Bereits ab Januar soll Nastasic per Leihe für Königsblau auflaufen – eine feste Verpflichtung des 15-fachen Nationalspielers im Sommer ist nicht ausgeschlossen.

Nicht per Leihe, sondern als Kauf könnte Antonio Barragán (27) die Schalker verstärken, wie „Reviersport“ berichtet. Weil der Vertrag des Rechtsverteidigers vom spanischen Erstligisten FC Valencia im Sommer ausläuft, wäre dieser wohl günstig zu bekommen. Konkurrenz gibt es für Königsblau dabei aus der Bundesliga – auch Bayer 04 Leverkusen soll interessiert sein.

Zieht mit Paulinho (26) brasilianischer Flair in die Hauptstadt? Laut dem brasilianischen Fußballmagazin „Lance“ plant Hertha BSC Berlin Brasiliens Nationalspieler aus der Premier League zu holen. Weil der Marktwert des Tottenham Hotspur-Profis bei 16 Millionen Euro liegt, wollen die Berliner den 26-Jährigen zunächst ausleihen.

Ein Spieler, auf den bereits halb Europa aufmerksam geworden ist, ist das norwegische Ausnahme-Talent Martin Ödegaard (16). Seit neuestem buhlt auch die TSG 1899 Hoffenheim um seine Dienste. Vorteil der TSG: Mit Tarik Elyounoussi spielt ein Kollege Ödegaards aus Norwegens Nationalelf in Hoffenheim. Wohin das Talent letztendlich geht, soll sich spätestens Ende Januar entscheiden.

FC Bayern kämpft um Norwegens Super-Talent Ödegaard

Keine Zu-, sondern Abgänge könnte es beim VfB Stuttgart geben. Wie der „Kicker“ berichtet, können mit Karim Haggui, Raphael Holzhauser und Mohamed Abdellaoue drei Spieler den Klub verlassen. Holzhauser und Haggui sollen sich bereits in Gesprächen mit dem Zweitligist 1. FC Kaiserslautern befinden.     rst

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.