Nationalmannschaft reist voller Vorfreude nach Belo Horizonte

Mit großer Vorfreude bricht das deutsche Nationalteam am Montag zum WM-Halbfinale nach Belo Horizonte auf. In der Vergangenheit hatten die Deutschen gegen die Brasilianer allerdings meist das Nachsehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit großer Vorfreude bricht das deutsche Nationalteam am Montag zum WM-Halbfinale nach Belo Horizonte auf. In der Vergangenheit hatten die Deutschen gegen die Brasilianer allerdings meist das Nachsehen.

Belo Horizonte - "Auf diesem Kontinent gegen Brasilien zu spielen, ist etwas ganz Spannendes, etwas Herausragendes. So etwas erlebt man nicht alle Tage", schwärmte Bundestrainer Joachim Löw vor dem WM-Kracher gegen den Gastgeber im ARD-Hörfunk. "Das Fußballspielen macht da noch mehr Spaß. Man genießt es, saugt es noch mehr auf und geht mit sehr viel Freude zu so einem Spiel", sagte auch Bastian Schweinsteiger.

Lesen Sie auch: Ergebnis egal: DFB-Elf ist "Sympathie-Champion" in Brasilien

Trainiert wird 24 Stunden vor dem Anpfiff der Begegnung mit der Seleção am Dienstag (22.00 Uhr MESZ) noch einmal im Estádio Mineirao, ehe der Countdown vor dem Halbfinal-Knaller so richtig startet. "Wir wollen natürlich gewinnen, das ist klar. Dazu braucht man Konzentration, die baut sich von Stunde zu Stunde auf", erklärte Schweinsteiger.

Das deutsche Team weiß, dass alle fünf vorangegangenen WM-Partien ein vergleichbar leichtes Unterfangen waren im Vergleich zu dem Halbfinale gegen die auf den Heimtriumph programmierten Brasilianer mit dem gesamten Volk im Rücken.

Lesen Sie hier: Sternstunden und Schlappen: Die deutschen WM-Halbfinals

"Wir spielen nicht nur gegen elf Brasilianer auf dem Platz, wir spielen gegen das ganze Land", sagte der Bundestrainer. "Der Druck liegt ganz klar bei Brasilien. 200 Millionen Menschen, Fußball-Land, Rekordweltmeister, zu Hause - die Favoritenrolle hat schon Brasilien. Wir haben aber schon die Qualität, sie zu ärgern." Nach dem Abschlusstraining werden sich Löw und Verteidiger Jérome Boateng in Belo Horizonte in der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel zur aktuellen Lage äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.