Nationalelf trainiert in Danzig - mit Lahm und Khedira
Beim Training der Nationalelf zwei Tage vor dem EM-Auftaktspiel stehen mit Lahm und Khedira wieder alle 23 Spieler auf dem Platz.
Danzig - Zwei Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen Portugal standen alle 23 deutschen Spieler wieder voll im Training. Auch Kapitän Philipp Lahm und Sami Khedira, die am Vortag noch ein Sonderprogramm absolviert hatten, bestritten am Donnerstagvormittag auf dem Sportplatz im Danziger Ortsteil Oliwa wieder das Teamtraining. Abwehrspieler Lahm hatte am Vortag im EM-Quartier des DFB-Teams in Danzig lediglich ein Regenerationstraining bestritten. Mittelfeldspieler Khedira hatte wegen muskulärer Probleme am rechten Bein am Mittwoch ein individuelles Lauftraining absolviert.
Zuvor hatte Lahm die Stimmung in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der ersten Partie am Samstag gegen Portugal beschrieben: „Es wird Zeit, dass es losgeht.“ Beim Training am Donnerstagvormittag brachte Bundestrainer Joachim Löw von Beginn an den Ball ins Spiel. Mit höchster Konzentration absolvierten die Spieler die Übungen. Vizekapitän Bastian Schweinsteiger wurde von seinen Kollegen immer wieder angefeuert.
An diesem Freitag wird der DFB-Tross von Danzig ins ukrainische Lwiw fliegen. Dort steht am Abend das Abschlusstraining auf dem Programm. Am Samstag (20.45 Uhr/ARD) wird die EM für die deutsche Mannschaft gegen Portugal angepfiffen.