Nach Baum-Aus auf Schalke: Stevens will "Köpfe freimachen"

In den letzten beiden Spielen des Jahres wird der Niederländer Stevens gemeinsam mit dem als Co-Trainer fungierenden Ex-Profi Mike Büskens die Mannschaft betreuen. Am Samstag treffen die Schalker auf Arminia Bielefeld, am Dienstag spielen sie im DFB-Pokal beim SSV Ulm.
Der 41 Jahre alte Baum hatte den Traditionsclub erst nach dem zweiten Spieltag von David Wagner übernommen, aber nicht stabilisieren können. Nach zwölf Bundesliga-Spieltagen hat das Team erst vier Punkte und ist auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Seit 28 Bundesliga-Spielen ist die Mannschaft ohne Sieg. Der bis dato letzte Erfolg datiert vom 17. Januar mit dem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Unter Baum gelangen in zehn Partien nur vier Unentschieden, zuletzt verlor die Mannschaft am Mittwoch nach einer erschreckend schwachen Leistung mit 0:2 gegen den SC Freiburg.
Stevens wich einer Antwort aus, ob er möglicherweise über Weihnachten hinaus im Amt bleibe. "Lasst euch überraschen", sagte er auf eine entsprechende Frage.