Mourinho: So plant er mit "Option" Schweinsteiger

Lange hat Bastian Schweinsteiger unter José Mourinho beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United gar keine Rolle gespielt. Mittlerweile plant der Portugiese zumindest wieder mit dem deutschen Weltmeister. "Ich erwarte, dass er über den Februar hinaus bei uns bleibt."
von  SID
Wieder eine "Option": Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei Manchester United.
Wieder eine "Option": Weltmeister Bastian Schweinsteiger bei Manchester United. © imago

Manchester  - "Unser Kader ist nicht so groß, und durch Schweinsteigers Rückkehr haben wir eine Option mehr", sagte Mourinho am Mittwoch. Steine in den Weg legen würde Mourinho Schweinsteiger aber nicht, sollte er einen konkreten Wechselwunsch äußern. "Wenn der Spieler an unsere Türe klopft und er seine Zukunft mit beiden Händen ergreifen will, werde ich ihn niemals aufhalten", sagte Mourinho, fügte aber auch an: "Wenn die Konditionen für den Verein stimmen."

Standing Ovations bei Schweinsteiger-Einwechslung

Ähnlich sehe die Situation bei den auf das Abstellgleis geratenen Memphis Depay und Morgan Schneiderlin aus. Jedoch wolle Mourinho seinen Kader zusammen halten: "Ich bin glücklich mit den Spielern, die ich habe. Sogar mit den Spielern, die nicht oft zum Einsatz kommen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.